Sinn-These Loader

achtung neu: jetzt geht es um dich

explosive Zeit bringt umbrüche

19.04.2025

UMBrüche und Neuanfänge – 
jetzt geht es um dich

Am 30. April begann Neptun seinen neuen 164 Jahre dauernden Zyklus und läutete eine Phase des Umbruchs ein. Zwei Wochen später folgte mit dem ersten Vollmond in Waage ein kraftvoller Aufweck-Moment in Sachen Beziehungen und ab dem 18. April kommen wir ins Wirkungsfeld des grossen Kreuzes mit Mars Opposition Pluto und Lilith Opposition Sonne, wo es um Macht und Ohnmacht geht.

Am 30. März 2025 lief der Langsamläufer Neptun über die kosmische Spalte in den Widder. Damit fängt Neptun einen neuen 164 Jahre dauernden Zyklus an – solange braucht er nämlich für einen Umgang um die Erde. Als Neptun das letzte mal – 1859 – in den Widder trat, befanden wir uns in einer Zeit grosserer Umbrüche und Innovationen, wie die Industrialisierung. Neptun steht für Spiritualität, Träume und kollektive Ideale, während der Widder für Neuanfang, Mut und Pioniergeist steht. Diese Kombination bringt oft einen Schub an Kreativität und das Auflösen alter Strukturen. Also, es könnte jetzt eine Phase des Umbruchs und der Neuausrichtung beginnen, in der wir kollektiv unsere Visionen neu definieren.

Am 13. April folgte dann der erste Vollmond im astrologisch neuen Jahr, das mit der Widderzeit beginnt. Deshalb ist dieser Vollmond sehr kraftvoll. Vom Widder aus beleuchtet die Sonne den Mond in der Waage. Die Tage sind hochenergetisch und explosiv und es ist nicht erstaunlich, wenn Du Dich rund um den Vollmond so eindeutig spüren kannst, wie nie zuvor. Es geht um Beziehungen und um grosse Gefühle, in erster Linie auch um die Beziehung mit Dir selbst. Wo willst Du nicht mehr sein, wie Dich die anderen wollen? Es ist jetzt Zeit für Partnerschaften «der neuen Zeit», auf Augenhöhe und ohne alte Rollen- und Verhaltensmuster.

An Karfreitag, dem Tag als mit Christus das Ego starb, um an Ostern als neues ICH in Bewusstsein wieder aufzuerstehen, kommen wir in das Wirkungsfeld des grossen Kreuzes. Krieger Mars in Löwe steht dabei dem Transformierer Pluto in Wassermann gegenüber – der grosse Wille (Überwille) steht im Gegensatz zum kleinen und individuellen Willen. Es geht nun um die Polarität und darum, dass es beide Pole braucht, um ganz zu sein. Wenden wir uns nur einem Pol zu, wächst der andere im Schatten mit und wird unbewusst grösser. Die Sonne wechselt am 19. April ins Zeichen Stier: Was will sich nun tief in mir verändern? Gleichzeitig trifft die Liebesgöttin Venus auf den Prüfer Saturn. Jetzt ist eine Grenze in Partnerschaften erreicht. Was zusammengehört, wird jetzt gefestigt, was nicht zusammengehört findet ein Ende, um Neuem Platz zu machen. Auch geht es im Zeichen Stier um Besitz und Werte (z.B. Gold, digitale Währungen, Krypto).

Am 27. April ist die Opposition zwischen Transformator Pluto und Krieger/Vorwärtsstürmer Mars direkt. Es geht um Macht und Ohnmacht – den grossen und den kleinen (individuellen) Willen. Alles, was wir erzwingen, kann jetzt leicht auf uns zurückfallen