Sinn-These Loader

Nimm Dir Deinen Raum

Vollmond im Skorpion

12.05.2025

Nimm Dir Deinen Raum, Lass altes Los und komm in Deine Kraft

Bei diesem kraftvollen Vollmond, wo die Sonne im fixen Zeichen Stier die Tiefen des Mondes im Skorpion beleuchtet, geht es um Sicherheit und Veränderung, um Festhalten und Loslassen, um den eigenen Raum und um Manipulation. Fülle Deinen Raum, werde Dir bewusst, was Du denkst und fühlst und nutze die Zeit, alte Gedankenmuster und Glaubenssätze zu transformieren. JETZT.

Ende März legte Neptun die Basis für ein neues Zeitalter mit einer kollektiven Neuausrichtung. Mit dem Eintritt ins Zeichen Widder begann er einen neuen, 164 Jahre dauernden Zyklus. Neptun steht für Träume, Frieden, Spiritualität, die Verbundenheit (auch zu Dir selbst) und die All-Liebe. Neptun kann aber auch vernebeln und im negativen Fall zu Süchten verleiten. Im Widder ist es immer ein Neuanfang. Er steht für Mut, Impulse und Vorwärtsgehen.

Nachdem der erste Vollmond im astrologischen Neujahr Mitte April den Fokus auf Beziehungen legte (auch auf die Beziehung zu Dir selbst), forderte uns darauf hin das Spannungsfeld des Kriegers und Vorwärtsstürmers Mars in Löwe vis-à-vis dem Transformierer Pluto. Die Energien waren explosiv – es ging um Macht und Ohnmacht. Geopolitisch tobte der Handelskrieg. Doch der Tod des Papstes vermochte die VertreterInnen der Weltpolitik friedlich zu vereinigen: ein starkes Zeichen, wie Neptun in Widder wirken kann.

Vollmond im Skorpion

Nun steht ein weiterer kraftvoller Vollmond an. Die Sonne richtet Ihre Strahlen aus dem Zeichen Stier auf den Mond im tiefgreifenden Skorpion: Auf dieser Achse geht es um Sicherheit und Veränderung, um Festhalten und Loslassen, um den eigenen Raum und um Manipulation.

Die Sonne im Stier will Fülle. Sie unterstützt Dich, Dich auszubreiten, Dir Deinen Raum zu nehmen und diesen mit Deinem Strahlen auszufüllen. Der Skorpion-Vollmond führt Dich gleichzeitig in die Tiefe. Im Schatten deckt er auf, wo Du andere ungefragt Deinen energetischen Raum betreten lässt und damit der Manipulation Türen öffnest. Ohnmachtsgefühle sind ein Zeichen dafür, dass der Platz für Dich zu klein ist. Dehne Dich gedanklich aus und stelle Dir einen Raum um Dich vor. Das ist Dein Spielraum, Dein Raum für Deine Entfaltung. Ermächtige Dich selbst. Achte in diesen Tagen auch auf Gefühle wie Scham, Neid oder Missgunst. Oft stecken dahinter Anteile Deines nicht gelebten Potenzials. Breite Dich aus und nimm Dir Deinen Raum!

Werde Dir Deiner Gedanken bewusst

Gleichzeitig Ist Pluto, der Herrscher des Skorpions rückläufig und bildet einen gespannten Aspekt zum Denker Merkur. Fokussiere Dich auf Deine Gedanken und werde Dir bewusst, was Du denkst. Es ist jetzt eine unterstützende Zeit, alte Gedankenmuster und Glaubenssätze zu transformieren. Stelle Dir Deine Zukunft vor, wie Du sie Dir erträumst, bis Du sie fühlen kannst. Ertappst Du Dich in Gedanken in alten Schuhen wie Glaubenssätzen «ich bin es nicht wert» oder «ich genüge nicht», dann wertschätze Dich. Es ist jedes einzelne Mal ein Sieg Deines Bewusstseins, das sich erweitertet und gleichzeitiges Altes loslassen kann.

Und genau darum geht es bei diesem Vollmond auch: um Bewusstsein. 95% unserer Handlungen und Gedanken greifen auf unbewusst gespeicherte Muster zurück. Werde Dir bewusst, was Du über Dich denkst und fühle, was Dir guttut. Die Seele ist Dein Kompass, nicht Deine Glaubenssätze. Letztere gaukeln Dir nur eine vermeintliche Sicherheit vor, weil es bekanntes Terrain ist. Sprenge Deine Komfortzone und wage Neues.

Uranus, der Sprenger, hilft Dir dabei. Er steht nahe bei der Sonne in den letzten Graden im Stier. Seit 2018 hat er unsere Werte aufgerüttelt. Passiert jetzt Unterwartetes ist er es, der Dir ein Zeichen gibt, Dir Deinen Raum zu nehmen und ihn mit Dir zu füllen. Mit allem, was Dich ausmacht, so einzigartig und individuell, wie nur Du es bist. Wertschätze Dich und nimm Dir Deinen Raum.