Der wohl stärkste Vollmond des Jahres führt Dich in der dunklen Skorpion-Zeit in die Tiefe zu Deiner Seele und fordert Dich auf, Deiner inneren Stimme zu lauschen. Ganz leise macht sie Dir deutlich, wo Du Dich versteckst, wo Du Dir Deinen Raum nicht nimmst, um Dich Dir, Deiner Werte und der Liebe zu Dir selbst zu widmen. Und sie fragt Dich, wie es um Deine innere Sicherheit steht. Werde Dir Deiner selbst bewusst und fühle!
Nicht nur der Supervollmond macht die Energien im November intensiv. Denker Merkur wird in Schütze rückläufig: Was wir in der Ferne oder im Aussen suchen, finden wir nur in uns selbst. Doch in der Verbindung mit Mars wollen jetzt alle Recht haben. Anstelle dieses Ego-Kampfes ist es vielmehr angebracht, sich jetzt zu fragen, ob wir gerade an alten und überholten Werten festhalten? Denn dieser Monat steht ganz im Zeichen des Wandels.
Jetzt geht es um Deinen Raum und Deine Werte
Aus dem transformierenden Skorpion beleuchtet die Sonne den Mond im Tierzeichen Stier. Jetzt geht es um Deine Werte. Aber auch um den Raum, den Du Deinen Werten gibst. Um den Raum, der Du der Liebe schenkst – primär der Liebe zu Dir selbst. Wo nimmst Du Dir diesen Raum nicht, nur um andern Deine Zuneigung zu zeigen oder gar Liebe zu beweisen? Öffne Dein Herz für Dich, folge Deiner inneren Stimme und dehne Dich aus. Nimm Dir Deinen Raum. Den Raum für Dich.
Wir gehen im immer dunkler werdenden November durch tiefe Bewusstseinswandlungen. Mit Skorpion tauchen wir ganz nach unten in unseren Schattenbereich. Es ist eine unterstützende Zeit, jetzt weniger zu denken und mehr mit den Sinnen wahrzunehmen – FÜHLE! Jetzt hast Du die Chance, Machtgefüge, die Du nicht wahrhaben wolltest, zu erkennen oder Verdrängtes ans Licht zu bringen. Du wirst es spüren, wenn Du es nicht mit dem Kopf «zerdenkst», denn es fühlt sich sicher an. Sicher mit und in Dir. Im kommenden Monat des Schützen wirst Du Dich durch die gewonnenen Erkenntnisse weiter entwickeln und daran wachsen können. Darum getraue Dich abzutauchen. Es beschert Dir letztendlich Fülle.