Sinn-These Loader

Vollmond zur eigenen wahrheit

15.11.2024

Die eigene wahrheit kommt ans licht

Dieser Vollmond ist sehr kraftvoll und kann auch für Überraschungen sorgen. Es geht dabei um unsere innersten Bedürfnisse bezüglich unserer Wertvorstellungen. Wo täuschen wir uns selbst und währen uns in einer falschen Sicherheit? Dies gilt es zu erforschen. Die Energie unterstützt uns, jetzt oft selbst auferlegte Ketten zu sprengen, loszulassen, was Platz machen soll für Neues, und es ist eine ideale Zeit, Wünsche zu manifestieren.

Beim Skorpion-Vollmond wird der Mond im Stier von der Sonne im transformierenden Skorpion frontal beleuchtet. Doch der Mond ist nicht alleine. Uranus steht in einer Konjunktion bei ihm und verbreitet eine aufmüpfige bis explosive Stimmung. Eigentlich zählt die Stierenergie zu den eher ruhigen Energien: genussvoll, wertschätzend, zuweil auch etwas träge oder gar stur. Bei diesem Vollmond geht es darum, dass wir uns um unsere tiefsten, emotionalen Bedürfnisse bezüglich unserer Wertvorstellungen kümmern. Wo lebe ich meine Werte nur vermeintlich, delegiere sie oder verdränge sie gänzlich? Oder lebe ich vermeintliche Sicherheiten in Beziehungen, die nicht mehr stimmen oder in Jobs, die ich nur des Geldes wegen mache? Unter den Teppich kehren, bringt jetzt nichts, denn die Skorpion-Sonne bringt ans Licht, was wir zu verstecken versuchen, und unterstützt uns bei der Transformation. Es ist jetzt eine gute Zeit, Tabus offenzulegen, Dinge loszulassen und zu wandeln, oder zu akzeptieren und anzuerkennen, was wir nicht ändern können, und damit in Frieden zu kommen.

Foto von Guenifi Ouassim, unsplash
Foto von Guenifi Ouassim, unsplash
Foto von Engin Akyurt, unsplash
Foto von Engin Akyurt, unsplash

Sprenger Uranus, unterstützt die transformative Energie und kommt dem Mond im gemütlichen Stier in die Quere. Quer kann Uranus alleweil sein, mit Sicherheit ist er aber nie angepasst. Er steht für das Unerwartete und mag Lügen nicht  – auch keine Selbsttäuschung. Uranus pocht darauf, dass wir authentisch und echt sind, auch wenn wir dafür gegen den Strom schwimmen müssen. Dafür kann er es auch mal knallen lassen, damit wir uns von oft selbstauferlegten Einschränkungen befreien und Ketten sprengen. Als Herrscher des Wassermanns bricht seine Zeit jetzt an. Die Wassermannenergie ist schnell, widerständig und aufmüpfig, aber auch visionär und freiheitsliebend. Und sie strebt nach totaler Authentizität und Individualismus im gleichzeitigen Bewusstsein, dass wir zusammen mit Gleichgesinnten mehr erreichen können als auf uns alleingestellt.

Vielleicht triggert Dich das Geschehen auf der Weltbühne gerade auch. Du kannst für oder gegen Trump sein: Sein Wahlkampf entsprach ganz der Wassermannzeit. Auch wenn er es mit der. Wahrheit nicht so genau nimmt, war und ist er, wie er ist. Er ist authentisch. Trump fordert uns auf, hinzuschauen oder besser gesagt, hinzufühlen. Denn gerade mit der Stierenergie können wir spüren, was wahr und was gelogen ist und vor allem, was unsere Wahrheit ist. Wir können sie im Körper spüren. Und genau darum geht es. Den einzigen Wegweiser für uns selbst, finden wir in uns.

Foto von Daniel Jensen, unsplash
Foto von Daniel Jensen, unsplash